Weil Bioland-Honig aus der Region und Slow Food zusammengehören

Genuss und gute Qualität aus der Region steht bei Slow Food im Mittelpunkt. Slow Food steht für langsames (genussvolles) Essen im Gegensatz zu Fast Food. Uns begeistern die Ziele von Slow Food:

  • Der Genuss steht im Mittelpunkt, weil jeder Mensch ein Recht  darauf hat;
  • Qualität braucht Zeit;
  • Die ökologische, regionale, sinnliche und ästhetische Qualität ist die Voraussetzung für Genuss;
  • Geschmack ist keine Geschmacksache, sondern eine historische, kulturelle, individuelle, soziale und ökonomische Dimension, über die durchaus gestritten werden soll.

Wir unterstützen das Convivium Bruchsal-Käichgau. Die Mitglieder des Convivium besuchten unsere Imkerei und waren begeistert über den natürlichen Geschmack unseres Honigs. Harald Schlusche ( Vorsitzender des Convivium) sagte danach: "Er ist erstaunt, wieviel Arbeit seitens der Bienen und des Imkers hinter einem Glas Honig steckt".

Als Unterstützer sind wir auf der größten Slow Food Messe in Stuttgart mit unserem Honig vertreten. Auch auf dem regionalen Kübelmarkt in Bruchsal unterstützten wir Slow Food. 

 

Mehr Informationen zu Slow Food findes Du in den folgenden Videos.


Impressionen von der Slow Food Messe Stuttgart

Slow Food Convivium Bruchsal-Kraichgau zu Besuch bei dem Unterstützer Bio Imker Peter